Keltentum
Sie sind hier: Keltentum

Die magische Welt der Kelten

Einst waren die Kelten in ganz Europa verbreitet.

Bis heute haben sie Spuren in unserem Leben hinterlassen. Die Kelten hatten ein tiefes Naturverständnis und eine enge Bindung zu deren Kräften.

Es liegt ein Zauber über ihrer vergangenen Kultur. Sind es die geheimnissvollen Druiden, die über verborgenes Wissen verfügen? Elfen und Feen, die wundersamen Geschichten über die Anderswelt?

Die Mythologie der Kelte durchwebt unsere Kultur, wenn gleich im Ursprung vielen von uns nicht mehr zugänglich ist. Eine Kultur, die sich solange in den Seelen der Menschen erhalten hat, muss etwas Besonderes haben.

Vorallem deshalb, weil die Kelten so gut wie keine schriftlichen Aufzeichnungen hinterlassen haben. Wir wissen dennoch recht viel über dieses Volk, das einen weiten Weg aus dem Orient bis in die äußersten Spitzen der britischen Inseln zurückgelegt hat.

Zeitgenossen, die mit ihnen in Kontakt kamen, berichteten über ihre Kenntnisse, ihre Tapferkeit, ihre Kreativität und Religion.